Ausstellung Kunst.Raum.Geopark „Der Beginn“

Werkserie „Eruption“

Gern möchte ich auf die Ausstellung Kunst.Raum.Geopark „Der Beginn“ aufmerksam machen. Diese findet seit dem 19.10.20 bis 28.02.21 in der Geschäftsstelle des UNESCO Global Geopark Muskauer Faltenbogen, Klein Kölzig, An der Ziegelei 1, 03159 Neiße-Malxetal www.muskauer-faltenbogen.de statt. Geöffnet von Mo bis Fr 8:30 – 15:30 Uhr, Feiertags geschlossen.
 
Neben meinen Arbeiten finden Sie Skulpturen von der polnischen Künstlerin Malgorzata Bukowicz  und Fotografien von Frank Stein. Diese fügen sich wunderbar in das Gebäude der Alten Ziegelei mit seiner tollen Architektur, welche zeitgemäß saniert wurde.
 
Im Mittelpunkt meiner Werke steht die aktuelle Serie „Eruption“. Ein Experiment bei dem 1200° heißes Glas mit den Holzskulpturen verschmilzt. Gelungen ist es in einer Zusammenarbeit mit den innovativen Experten der Niederschlesischen Glashütte Borowski.