11. KunstLandStrich – Atelier Schwarz öffnet

Herzlich lade ich zum „Tag des offenen Atelier“ ein – zum ersten Mal im Rahmen des 11. KunstLandStrich  mit über 40 sehenswerten Stationen in und um Hoyerswerda – und alles mit viel Platz und Abstand im Atelier und dem Skulpturengarten.

Am Sontag den 06. Juni öffne ich dazu mein Atelier von 10 – 18 Uhr. Das ist die erste öffentliche Veranstaltung seit über 1,5 Jahren und so sind viele neue Werke zu entdecken. Wie etwa im Skulpturengarten eine Arbeit aus der gusseisernen Antriebswelle einer uralten Bockwindmühle aus dem Süden Brandenburgs mit einem Gewicht von 1,5 Tonnen. Auch die spannenden Glasarbeiten aus dem vergangenen Jahr sind erstmals zu sehen. Im Außenbereich entstehen gerade drei große Skulpturen aus verschiedenen Materialien und Stilrichtungen.

Mit dabei sind die befreundeten Künstler vom Kunstverein Schleife e.V. die Arbeiten aus dem Bereichen Fotografie, Malerei und Grafik präsentieren. Somit entsteht eine schöne Mischung der Kunstgenre und lädt zum Bestaunen, Verweilen und Genuss ein. Ich möchte auf die entsprechenden Coronaregeln, wie Test oder Impfnachweis, verweisen und bitteum Abstand und Achtsamkeit beim Kunstgenuss.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch – Atelier Thomas Schwarz, Spremberger Str. 45, 02959 Schleife.

zurück zur Übersicht